Garantie & Reparatur

Bei uns haben Sie einen Garantieanspruch!

Wir sind stolz auf unsere Produkte: Sie sind sorgfältig ausgewählt und von allerbester Qualität. Wir möchten, dass Sie lange Freude an Ihrer schönen Dachbegrünung haben. Deshalb geben wir Ihnen gerne eine Garantie, aber nicht für alles.

Lesen Sie hier alles über die Garantie:

1. auf unsere Sedum-Matten
2. auf unsere andere Produkte
3. auf die Tragkonstruktion Ihres Daches
4. im Falle einer Leckage

 

Sedum-Matten

Unser Sedum-Leichtbau-System und unsere Sedum-Kassetten sind mit Sedum-Matten ausgestattet. Auf diesen Matten befinden sich 10 bis 12 verschiedene Arten von Sedum-Pflanzen. Diese werden auf niederländischem Boden angebaut und sind von höchster Qualität.

Wir garantieren, dass unsere Sedum-Mix-Matten bei Anlieferung immer zu 95% mit Vegetation zugewachsen sind. Die 5 %, die nicht mit Vegetation bedeckt sind, sind an kleinen kahlen Stellen zu erkennen. Diese Flecken entstehen bei der Verarbeitung der Pflanzen auf den Matten. Das ist ein natürlicher Teil des Prozesses. Aber sobald die Dachbegrünung installiert ist, werden Sie sehen, dass diese Stellen schnell wieder nachwachsen.

Es ist wichtig, dass Sie sich gut um die Pflanzen kümmern. Die Sedum-Pflanzen werden direkt aus der Gärtnerei geliefert und sind daher sehr frisch. Und es ist in Ihrem Interesse, dass das so bleibt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre Dachbegrünung sofort installieren. Wenn Sie Probleme beim eigenen Aufbau haben oder es noch nicht machen können, dann rollen Sie die Matten in jedem Fall trotzdem ordentlich aus.

Wir möchten, dass Sie so lange wie möglich Freude an Ihrer schönen Dachbegrünung haben. Deshalb möchten wir Ihnen Tipps geben, wie Sie Ihre Dachbegrünung am besten pflegen können. Und wenn Sie sich an unsere Richtlinien halten, geben wir Ihnen eine einjährige Wachstumsgarantie. Wir sind uns der Qualität unserer Produkte bewusst. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an, denn wir helfen Ihnen gerne!

 

Andere Produkte

Überall wo Menschen am Werk sind, werden manchmal Fehler geschehen oder Dinge kaputt gehen. Das kann leider auch passieren, wenn Sie etwas bei uns kaufen. Ist etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit oder defekt? Dann melden Sie sich sofort bei uns, denn wir werden dann gemeinsam mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung suchen.

Innerhalb der Testphase
Haben Sie Ihre Bestellung erhalten und es ist etwas defekt? Melden Sie dies sofort und innerhalb der Probezeit, denn dann wird der Artikel - wenn möglich - ersetzt oder repariert.

Außerhalb der Testphase
Haben Sie einen Artikel bei uns gekauft und funktioniert dieser nach einer bestimmten Zeit nicht mehr? Bei der Bearbeitung von Artikelbeschwerden halten wir uns an das Gesetz und die allgemeinen Bedingungen der niederländischen Thuiswinkel-Organisation. Die nachfolgend aufgeführten Gewährleistungsregelungen gelten unbeschadet der Rechte, die Ihnen als Verbraucher nach dem Gesetz zustehen.

Haben Sie einen Artikel bei uns gekauft und funktioniert dieser nach einer bestimmten Zeit nicht mehr? Bei der Bearbeitung von Artikelbeschwerden halten wir uns an das Gesetz und die allgemeinen Bedingungen der niederländischen Thuiswinkel Organisation. Die nachfolgend aufgeführten Gewährleistungsregelungen gelten unbeschadet der Rechte, die Ihnen als Verbraucher nach dem Gesetz zustehen.

Gewährleistungsfrist
Auf alles, was Sie bei uns kaufen, gewähren wir eine gesetzliche Garantie von 1 Jahr. Sie müssen einen gültigen Kaufnachweis vorlegen können und die oben beschriebenen Bedingungen erfüllen.

Herstellergarantie
Einzelne Hersteller geben auch eine Garantie auf die von ihnen hergestellten Produkte. Die Bedingungen dieser Herstellergarantie können immer beim Hersteller selbst erfragt werden.

Keine Garantie

  • Wir übernehmen keine Garantie auf Reklamationen, die auf folgende Ursachen zurückzuführen sind:
  • Schäden, die durch Menschen, Tiere oder Naturkatastrophen verursacht werden
  • Unsachgemäße Montage (nicht entsprechend der Anleitung installiert)
  • Unsachgemäße Verwendung und Schäden durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit
  • Schäden, die durch schlechte Wartung und/oder die Verwendung des falschen Wartungsprodukts verursacht werden
  • Schäden durch ungewöhnlich intensive Nutzung

Nach Ablauf der (Hersteller-)Garantiezeit

Wenn Sie uns einen Mangel oder eine Reklamation zusammen mit Ihrem Kaufbeleg melden, können wir überprüfen, welche Garantien gelten. In jedem Fall werden wir immer nach einer passenden Lösung für Sie suchen. Haben Sie keinen Gewährleistungsanspruch mehr? Auch dann werden wir versuchen, Ihnen so gut es geht zu helfen. Wir arbeiten mit Produkten von höchster Qualität, aber auch sie können manchmal zu schnell kaputt gehen. Liegt die Schuld nicht bei Ihnen und haben Sie die Produkte normal verwendet? Dann helfen wir Ihnen, indem wir das Produkt reparieren oder austauschen.

Haben Sie das Produkt normal und über einen angemessenen Zeitraum hinweg verwendet? Dann können wir Sie bitten, einen Teil der Reparatur- oder Ersatzkosten selbst zu tragen. Durch die Reparatur oder den Austausch des defekten Produkts können Sie sich viel länger daran erfreuen.

Wir bemühen uns stets, Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten.

 

Tragwerk Ihres Daches

Wir geben keine Garantie auf die Tragkonstruktion Ihres Daches. Wir arbeiten mit Sedum-Kassetten und einem Sedum-Leichtbau-System: beide sind für viele Dachtypen geeignet, aber natürlich nicht für jedes Dach. Mehr dazu können Sie auf unserer Seite mit den häufig gestellten Fragen lesen.

Prüfen Sie daher, ob die Tragkonstruktion Ihres Daches für eine Dachbegrünung geeignet ist. Haben Sie Zweifel? Lassen Sie dann Ihr Dach von einer anerkannten Firma oder einem Dachdecker inspizieren. Oder rufen Sie uns an und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Leckage

Eine Dachbegrünung hat einen positiven Einfluss auf die Lebensdauer Ihres Daches: Es hält um Jahre länger. Aber Ihr Dach sollte in einem guten Zustand sein, wenn Sie Ihre Dachbegrünung installieren. Lassen Sie daher entweder Ihr Dach von einer anerkannten Firma oder einem Dachdecker inspizieren, oder schicken Sie uns eindeutige Bilder und wer weiß, vielleicht können wir Sie aus der Ferne beraten.

Kein Dach hat ein ewiges Leben und Lecks können immer auftreten. Deshalb geben wir keine Garantie und empfehlen Ihnen immer, Ihr Dach regelmäßig auf Mängel überprüfen zu lassen. In vielen Fällen kann das Anbringen von Kiesrändern um die Dachbegrünung herum mögliche undichte Stellen durch die Kanten verhindern.